Kategorie: Veranstaltungen

Göttingen, 17.10.2019: Vortrag "Plastikfrei leben"


Anna Neumann

( Referentin für Umwelt- und Klimaschutz im Haus kirchlicher Dienste Hannover )

Aktuelle Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen führen uns vor Augen, dass winzige Kunststoffteile in unserer Umwelt allgegenwärtig sind. Schreckliche Bilder von sterbenden oder verendeten Tieren machen uns klar, dass Kunststoffe nicht einfach verschwinden, wenn sie im „Gelben Sack“ abtransportiert wurden. 99,8 % der Kunststoffe sind nicht biologisch abbaubar und gelangen als Mikroplastikteile in die Umwelt. Ist noch möglich, etwas gegen die Vermüllung der Umwelt zu tun?

Am 20. September haben sich Kirchengemeinden und Kirchenkreise der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers am Klimastreik beteiligt. Reicht es, hier Zeichen zu setzten? Was bietet die Kirche an? Welche Handlungsmöglichkeiten haben Einzelne?

Zeit: Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19.00 Uhr,

Ort: Gemeindesaal der Ev. Johannisgemeinde, Johanniskirchhof 2, 37073 Göttingen

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Ihre Anmeldung: Telefonisch, per Fax oder per e-mail.

 

Ev. Stadtakademie Göttingen, Auf dem Hagen 23, 37079 Göttingen

Tel.: 0551 / 45023, Fax: 0551-47655, Internet: www.ev-stadtakademie-goe.de

E-mail: info@remove-this.ev-stadtakademie-goe.de